Sponsored by Peugeot 208
Nahtlos geschmeidig

13. Mai 2013 | kommentieren
Auto Nachrichten: nahtlos-geschmeidigAuto Nachrichten: nahtlos-geschmeidigAuto Nachrichten: nahtlos-geschmeidigAuto Nachrichten: nahtlos-geschmeidig

Mit seinem neuen Werbespot unterstreicht Peugeot die Qualitäten seines 208 GTI mit einem Augenzwinkern: unkonventionell, mutig und natürlich sportlich. Puristisch und in aller Stille wird eine nahtlose Beschleunigung präsentiert. Seit April 2013 ist er im Handel.

Wie bringt man alle Qualitäten des Peugeot 208 GTI auf den Punkt, ohne zu ausschweifend zu werden und unterstreicht seine dabei noch seine Verwandtschaft zu einem Klassiker? Der Franzose hat mit dem neuen Werbespot genau das geschafft und mischt dem Ganzen auch noch eine gehörige Portion Humor bei: eine junge Frau in steht morgens im Bad, ein Bein auf der Waage und zeigt dem Zuschauer, der jatzt eigetnlich pure Action erwartet, was nahtlose Beschleunigung wirklich bedeutet.

Der 208 GTI schliesst an seinen großen Vorgänger den legendären 205 GTI an, jedoch nur im Geiste, denn technisch kann man diesen doch eher mit dem 207 RC vergleichen. Trotzdem will der Erfolg der Vorjahre auch jetzt aufs Neue verbucht werden. Der 208 GTI soll dem KLassiker in nichts nachstehen, vielleicht auch deshalb die eher bescheidene Präsentation.

Puristisch und doch so wirksam. Wie Madame uns auf der Waage vor unauffälliger Geräuschkulisse bereits vormacht, beschleunigt der GTI, forsch wie er ist, nahtlos bis zum nächsten Schaltpunkt. Ein komfortables Spielzeug für Nachwuchssportler! Diesen Gesamteindruck rundet der Motor letztendlich ab. Eine Tour mit diesem GTI macht nicht nur Spaß, sondern lässt auch die Sonne wieder scheinen.

//Artikel bewerten
//Links zu Peugeot
//Artikel empfehlen

//Schreibe deine Meinung!



* (Pflichtfeld)