Alle Marken » Saab

Saab

Die schwedische Automobilmarke wurde 1947 als Produktionssparte des (Militär-)Flugzeugherstellers Saab gegründet. In den Jahren 2000-2010 war Saab ein Tochterunternehmen von General Motors. Ende 2011 wurde Saab vom Konsortium NEVS gekauft. Momentan ruht die Produktion und soll im Herbst 2013 wiederaufgenommen werden.

Alle Saab Modelle haben das Zündschloss in der Mitte und die gebogene Winschutzscheibe erinnern stets an schwedische Wurzeln und den immernoch an schedische Wurzeln und den Flugzeugbau.

Saab war bekannt für Turbo-Benzinmotoren. Doch nun bietet der Schwede auch Diesel-Triebwerke und Allradantrieb an. Saab hat seinen Stammsitz im schwedischen Trollhättan. Ist vor allem bekannt für die beiden wichtigsten Baureihen Saab 9-3 und 9-5.

Saab News

Auto Nachrichten: Genf 2011: Saab 9-5 Sport Combi feiert Premiere
01.03.2011

Genf 2011: Saab 9-5 Sport Combi feiert Premiere

Saab feiert auf dem Auto-Salon in Genf (-13.3.2011) die Premiere des 9-5 Sport Combi vor. Die Modellneuheit wurde parallel zur Limousine entwickelt und kann ab April bestellt werden. Der Kombi ...