Auto Nachrichten: der-neue-seat-leon-sc

sponsored by SEAT
Der neue SEAT Leon SC

21. Juni 2013 | kommentieren

Man will ihn gar nicht mehr hergeben, denn mit dem neuen SEAT Leon SC ist nun auch das Thema Streit unter Paaren Schnee von gestern. Zumnidest ist das die Aussage des neuen TV-Spots des Automobilherstellers.

Das Sport Coupé glättet bei einer Meinungverschiedenheit zwischen Zwei Pärchen mit seinem Auftritt charmant die Wogen. Meinungsverschiedenheit und ein Sport Coupé, das scheint die Lösung zu sein! Im TV-Spot für den SEAT Leon SC spielt das neue Sport Coupé eine versöhnliche Rolle und glättet mit seinem Auftritt die Wogen.


Auf Dynamik und Fahrspaß wurde der neue SEAT Leon konsequent ausgerichtet. Man sieht ihm das nicht nur an, er hält auch, was er verspricht. Und das nicht nur im Werbeclip. Sein sportliches Design sticht einem sofort ins Auge und ist auch Spiegelbild dessen, was einen am Steuer dieses Fahrzeugs erwartet. Merkmale sind eine elegante LInienführung, definierte Kanten und fliessende Kurven.

Auch in puncto Agilität wird durch das perfekt abgestimmte Fahrwerk, leistungsstarke Motoren und der kürzere Radstand für einen neuen Standard gesorgt. Innen wie Außen steckt der Leon SC voll moderner Technologie, dazu gehören unter anderem SEAT Easy Connect, Fahrassistenzsysteme und Voll-LED-Scheinwerfer.

Neben den vielen Assistenzsystemen, gibt es auch eine weitere Funktion die Multikollisionsbremse: Im Falle eines Auffahrunfalls bremst diese das Fahrzeug automatisch ab, mit Hilfe eines elektronischen Stabilisierungsprogramms. Somit wird auch das Risiko von Folgenkollisionen deutlich verringert und kann ein Gefühl von mehr Sicherheit vermitteln.

Auch die Schaltung macht es aufregender denn je, sich den Herausforderungen der Strasse zu stellen. Extrem schneller Gangwechsel, Hände bleiben für manuelles Schalten bei dem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) bequem am Lenkrad, dies wird problemlos möglich durch die in Reichweite angebrachten Schaltwippen.

Also alles in allem nicht nur bei Beziehungstress eine heisse Empfehlung, sondern auch für alle, die das Spiel mit dem Strassenverkehr lieben und auf schlichtes, aber dynamisch markantes Design setzen.

Kraftstoffverbrauch SEAT Leon SC: kombiniert 5,9-3,8l/100km; CO2-Emissionen: kombiniert 137–99g/km, CO2-Effizienzklassen:A-C. Mehr Infos dazu gibt es auf Seat.de

//Artikel bewerten
Loading...
//Links zu Seat
//Artikel empfehlen
Anzeige

//Schreibe deine Meinung!



* (Pflichtfeld)