Auto Nachrichten: -koda-8211-unverwuestlich

Sponsored by Škoda: Tour de France 2013
Škoda – Unverwüstlich

4. Juli 2013 | kommentieren

Pünktlich zur Tour de France 2013 (29. Juni – 21. Juli) zeigt sich Škoda von seiner robusten Seite – zumindest vorerst in einem aktionsgeladenen Werbeclip zum Rennen. Als offizieller Fahrzeugpartner sollte man das auch sein, denn es gilt den 21 Etappen bis zur Avenue des Champs-Élysées standzuhalten…und den zwei anstehenden quasi Geburtstagsfeiern.

‚Seit zehn Jahren pannenfrei!‘ unter diesem Motto fährt der tschechische Automobilhersteller Škoda erneut pünktlich zur Tour de France vor und zeigt sich nach vielen Jahren immernoch als offizieller Fahrzeugparnter. So viel Treue ist nicht nur lobenswert, nein, der Grund, weshalb Škoda seit nunmehr zehn Jahren das weltweit größte Radrennen begleiten darf ist seine besonders robuste und unverwüstliche Natur!

Diese stellt der Tscheche in einem Spot zum Rennen unter Beweis. Wie ein Bernhardiner auch den letzten Verschollenen aus den Nachwehen der Lawine zieht, begleitet Škoda seinen Radfahrer über alle Grenzen hinaus durch die hindernis- und ereignisreichen Etappen der Strecke, fährt hinter und neben ihnen her, macht sich schnell frisch, um dann gleich wieder mit hundertprozentigem Einsatz vor Ort zu sein. Was ist da schon eine bis zur Undurchsichtigkeit zerschlagene Scheibe? Die wird einfach mit einem Tritt entfernt und bei nächstbester Gelegenheit erneuert.

Seit 2004 ist Škoda der Sponsor der Tour de France, doch die ersten Schritte der Zusammenarbeit wurden, nimmt man es ganz genau, bereits im Jahr 1895 eingeleitet, als die Gründerväter der Company Laurin und Klement begannen Fahrräder herzustellen. Heute, im Jahre 2013, ist Škoda Hauptsponsor und Fahrzeugpartner einer speziellen Tour de France: Škoda sponsored die Tour schon zum zehnten mal und diese selbst feiert ihren hundertsten Geburtstag. Was für eine Kombination. Da gilt es kräftig mitzufeiern!

Zwischen dem 29. Juni und dem 21. Juli wird Škoda das Event mit 250 Fahrzeugen unterstützen – vor allem aber mit dem neuen Škoda Octavia und dem Škoda Superb als begleitende Modelle.

Sponsored by Škoda

//Artikel bewerten
Loading...
//Links zu Skoda
//Artikel empfehlen
Anzeige

//Schreibe deine Meinung!



* (Pflichtfeld)