Suzuki iV-4 Concept
Kompaktes SUV für Frankfurt

30. Juli 2013 | kommentieren

Die neue Generation des Mini-SUV SX4 ist kaum auf dem Markt, da bereitet Suzuki bereits eine weitere Modellneuheit vor. Diesmal aber eine Idee größer.

Einen Ausblick auf ein neues Kompakt-SUV gewährt Suzuki auf der IAA in Frankfurt (12. Bis 22. September). Die Studie iV-4 Concept soll gleichzeitig die Design-Richtung für die künftigen SUV-Modelle der Marke vorgeben. Die ersten veröffentlichten Bilder zeigen noch wenige Details, der Grund-Stil entfernt sich aber von der bisherigen kantigen Offroader-Form und orientiert sich stärker an modisch-dynamischen Modellen wie Ford Kuga oder Range Rover Evoque.

© Suzuki
Das Konzeptfahrzeug soll einen Ausblick auf das künftige SUV-Design der Marke geben

Das mögliche Serienmodell könnte sich zwischen dem Mini-SUV SX4 und dem großen Kompakt-SUV Gran Vitara einordnen. Konkrete Angaben zu Produktion und Markteinführung macht der Hersteller noch nicht.

//Artikel bewerten
Loading...
//Links zu Suzuki
//Artikel empfehlen
Anzeige

//Schreibe deine Meinung!



* (Pflichtfeld)