Facebook-Porsche
Der Durchschnitts-Sportler

5. August 2013 | kommentieren

Viele Köche verderben den Brei, heißt es. Dass das nicht immer so ist, zeigt Porsche nun mit einem Sportwagen, an dessen Design sich fünf Millionen Menschen beteiligt haben.

Nach den Wünschen der Facebook-Nutzer

Porsche baut einen Sportwagen nach den Wünschen von Facebook-Nutzern. Das Einzelstück basiert auf den Vorlieben von fünf Millionen Fans der Marke, die sich an einer Abstimmung auf der Social-Media-Plattform beteiligt hatten. Als Basisfahrzeug diente der 911 Carrera 4S mit 294 kW/400 PS Leistung.

Das Showcar zeichnet sich unter anderem durch einen individuell gemischten blauen Karosserielack-Ton, weiß lackierte 20-Zoll-Felgen, eine spezielle Front sowie einen fest stehenden Heckspoiler aus. An der Flanke findet sich zudem der Schriftzug „5M Porsche Fans“. Der Facebook-Porsche soll nun bei Fahrkursen in Silverstone eingesetzt werden.

//Artikel bewerten
Loading...
//Links zu Porsche
//Artikel empfehlen
Anzeige

//Schreibe deine Meinung!



* (Pflichtfeld)