Mercedes im Fuhrpark
Car2go stockt auf

31. Mai 2016 | kommentieren

Daimler erweitert sein flexibles Carsharing Car2go um Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Sie ergänzen ab Sommer die Flotte von 900 Smart Fortwo in Berlin. Zunächst sind 300 Autos der Baureihen A- und B-Klasse sowie GLA und CLA zur spontanen Anmietung vorgesehen. Noch im Laufe des Jahres sollen weitere Car2go-Standorte, die bislang ebenfalls ausschließlich über den Smart Fortwo verfügen, die Fahrzeuge der Mercedes-Benz-Kompaktklasse mit ins Programm aufnehmen.

Auch die neuen Fahrzeuge sind über die bekannte, herkömmliche Car2go-App buchbar und dort gesondert ausgewiesen. Die Mietpreise werden wie gewohnt auf Minutenbasis abgerechnet: Für die A-Klasse gelten 31 Cent pro Minute und für alle anderen neuen Fahrzeuge 34 Cent pro Minute. Der Smart Fortwo kostet künftig in Berlin 24 Cent pro Minute.Die Ausstattung der Mercedes-Benz umfasst Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Einparkassistent, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprechanlage und teils Fahrerassistenz-Systeme. (ampnet/jri)

//Artikel bewerten
Loading...
//Artikel empfehlen
Anzeige