Mercedes-Benz G-Klasse auf Fotoexkursion im hohen Norden

24. August 2017 | kommentieren

Mercedes-Benz und der amerikanische Outdoor-Ausrüster The North Face haben gemeinsam mit dem Fotografenkollektiv German Roamers eine spektakuläre Content Creation Tour durch Kanada und Alaska realisiert: Mit zwei Mercedes-Benz G‑Klassen waren drei Mitglieder des Fotografenkollektivs German Roamers 13 Tage lang vom kanadischen Whitehorse nach Anchorage in Alaska unterwegs, um die Offroad-Legende in den Landschaften des amerikanischen Nordens in Bild und Film für Mercedes-Benz festzuhalten.

© Daimler
Drei Mitglieder des Fotografenkollektivs German Roamers und ein Filmemacher waren 13 Tage lang mit zwei Mercedes-Benz G-Klassen vom kanadischen Whitehorse nach Anchorage in Alaska unterwegs und setzten die Fahrzeuge stimmungsvoll in Szene.

Auf ihrem Trip legten die drei Fotografen Johannes Höhn, Lennart Pagel und Hannes Becker sowie der Filmemacher Mathias von Gostomski über 3000 Kilometer zurück. Die Reise startete im kanadischen Yukon-Gebiet. Weiter ging es über den Alaska-Highway bis nach Anchorage. Mit den Top of the World-, Denali- und Dempster-Highways waren einige der landschaftlich reizvollsten Straßen Nordamerikas Teil des Programms. Wanderungen, Kajak-Fahrten und Foto-Flüge führten während der Tour zu sehenswerten Orten wie Gletschern oder einer Eishöhle. Dabei wurden sie von Hansjörg Auer, Extremkletterer und North-Face-Athlet, begleitet. Zu Fuß und mit dem Auto ging es quer durch die Wildnis. Mit ihren beiden G‑Klassen durchquerte das Team Flüsse und unwegsames Gelände. Endlose Kilometer auf unbefestigten Straßen, so genannte „Gravel Roads“, forderten Mensch und Maschinen.

© Daimler
Drei Mitglieder des Fotografenkollektivs German Roamers und ein Filmemacher waren 13 Tage lang mit zwei Mercedes-Benz G-Klassen vom kanadischen Whitehorse nach Anchorage in Alaska unterwegs und setzten die Fahrzeuge stimmungsvoll in Szene.

Zu sehen sind die Bilder von unberührter Landschaft, der Tier- und Pflanzenwelt des amerikanischen Nordens sowie spektakuläre Offroad-Aufnahmen mit der G‑Klasse und ein Film (zum Video) über die Tour auf den Kanälen der sozialen Netzwerke von Mercedes-Benz und The North Face unter dem Hashtag #MBfacingthenorth: Facingthenorth Artikel.

The North Face unterstützte die German Roamers auf ihrer Tour mit Bekleidung und Ausrüstung. #MBfacingthenorth ist das zweite Projekt von Mercedes-Benz mit den German Roamers. Bereits im Herbst 2016 fuhr eine Gruppe Fotografen mit zwei G‑Klassen in die Dolomiten und erreichte mit spektakulären Bildern via Instagram Stories, Snapchat und weiteren Social-Media-Kanälen insgesamt knapp 47 Millionen Menschen. Mercedes-Benz setzte als eine der ersten Marken Instagram-Stories erfolgreich in der digitalen Markenkommunikation ein und sorgte mit der Aktion #MBdolomates für Aufsehen. (ampnet/jri)

//Artikel bewerten
Loading...
//Links zu Mercedes
//Artikel empfehlen
Anzeige

//Schreibe deine Meinung!



* (Pflichtfeld)