Alle Marken » Chevrolet

Chevrolet

Die amerikanische Marke wurde 1911 von Louis Chevrolet einem in der Schweiz geborenen Rennfahrer gegründet, vor allem ging es dabei auch um den Antritt gegen das Ford Modell T. 1918 kaufte GM das Unternehmen Chevrolet Motor Company. 1920 wurden Chevrolet und Ford zu größten Konkurrenten und 1927 überholte der Chevrolet Ford, nicht zuletzt, weil an dem Modell T zu lange festgehalten wurde.

Hauptsache innovativ und modern. Die neueste Technologien und Anwendungen hat Chevrolet schon in seinem ersten Modell dem Classic Six Serie C vereint, der über einen Elektrostarter und elektrische Frontscheinwerfer verfügte.

Chevrolet war schon immer ein Vorreiter was Design anging und wurde zur aufsteigenden amerikanischen Kultur- Ikone. Zum Beispeil der Chevy Bel Air mit seinen aufsteigenden Flügeln, die den Potimisumus des Jet Set Zeitalters wiederspiegelten oder die 63-er Corvette Stingray, die in den Augen vieler Automobilexperten eines der schönsten Fahrzeuge ist, das jemals entworfen wurde.

General Motors führte 1988 und ’90 die Marken Geo und Saturn ein, um mit Importeuren konkurrieren zu können, diese Modelle waren damit auch preisgünstiger, konnten sich jedoch nicht etablieren. Seit 2009 ist Chevrolet wieder die Einstiegsmarke bei GM.

Elektrisch angetrieben und an den jeweiligen lokalen Markt angepasst, das ist die Linie die Chevrolet auch in Zukunft fährt. Die neuen Modelle Orlando, Cruze, Aveo und Spark unterstreichen Chevrolets globale Präsenz eindrucksvoll.

Chevrolet News

Chevrolet Testberichte