Alle Marken » Ford

Ford

Henry Ford gründete 1903 die Ford Motor Company. Dies war Henry Fords dritter Versuch in die unternehmerische Unabhängigkeit. Doch geriet er an seine Grenzen, als die Nachfrage nach dem berühmten „Modell T“ so stark anstieg, dass die Produktion dies nicht gewährleisten konnte. 1913 wurde aufgrund dessen die Fließbandfertigung eingeführt und Ford sollte damit die Automobilindustrie revolutionieren. Von dem „Modell T“ – auch Tin Lizzy genannt – wurden insgesamt 15 Millionen Stück produziert und war damit bis 1972 Verkaufsrekordhalter.

Heute gilt Ford als der fünftgrößte Autohersteller der Welt, der mit der Initiative „Eine Idee weiter“ versucht neuste Technologien für die breite Masse zugänglich zu machen.
Mit einem Produktportfolio von Kleinwagen, Kompakt- und Mittelklassewagen sowie verschiedenen Van Modellen ist Ford auf dem deutschen Markt erfolgreich vertreten.

Ford News

Ford Testberichte