Alle Marken » Land Rover

Land Rover

Der erste Land Rover wurde 1948 eingeführt. Die englische Automarke entstand aus der Land Rover Geländewagenbaureihe des Herstellers Rover, konzipiert für extreme Anforderungen und Aufgaben. Seit dem besticht er mit einzigartigem Design, Stärke und überragender Leistung. Bis heute ist der robuste Stil gepaart mit der nötigen Ausrüstung für schwierigstes Terrain Land Rovers Markenzeichen.

1966 wurde Rover Teil des staatlichen Zusammenschlusses der britischen Fahrzeughersteller zu British Leyland und entwickelte sich dann 1978 zu einem separaten Unternehmen innerhalb der Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph. 1994 wurde es an den deutschen Automobilhersteller BMW verkauft und gehörte ab 2000 zur Premier Automotive Group des amerikanischen Ford Konzerns, der es 2008 an die indische Tata- Gruppe verkaufte.

Die Firma macht mit Fahrzeugen wie dem Defender, Range Rover, Discovery und Freelander ihrem Spitznamen „Landy“ alle Ehre.

Land Rover News

Land Rover Testberichte