Alle Marken » Nissan

Nissan

Es begann 1911 mit der Gründung von Kaishinsha Motorcar Works in Tokyo durch Masujirō Hashimoto, Nissan wurde dann 1933 gegründet. Vorerst wurden Lkw’s für das Militär produziert, bis dann 1933 ein größeres Gelände in Yokohama erworben wurde – auf diesem sollte eine Automobilfabrik errichtet werden. Dort befindet sich nun seit 2009 nach mehr als 40 Jahren wieder der Hauptsitz der Nissan Motor Co., Ltd..

Nissan hat sich Innovation, Qualität und Sicherheit an sein Aushängeschild geschrieben, sie stehen für den japanischen Automobilhersteller an oberster Stelle. Die Mission steht auch ganz im Zeichen „originelles Design“, denn Nissan möchte auch in diesem Punkt seiner Zeit voraus sein.

Ab 2014 wird Datsun wieder in die Marke eingeführt, dabei sind auf Basis des nun vor der Ablösung stehenden Nissan Note eine Stufenhecklimousine und ein Schrägheckmodell geplant.

Nissan News

Nissan Testberichte