Alle Marken » Peugeot

Peugeot

Der französische Fahrzeughersteller Peugeot ist die älteste noch existierende Automarke, die seit 1891 produziert wird und zusammen mit Citroen Teil der PSA Gruppe (Peugeot Société Anonyme, Herstellung von Fahrzeugen für zivilen und militärischen Einsatzaußerdem). Außerdem stellt Peugeot auch Fahrräder, Motorroller, Heimwerkermaschinen, Mahlwerke für die Bauindustrie und Gewürzmühlen her.
Das Peugeot-Stammwerk, eine 1912 eröffnete Fabrik, befindet sich in Sochaux. Tätig ist Peugeot auch im Ausland, unter anderem in Portugal, Spanien, Madrid, Tschechien und gemeinsam mit FIAT in Córdoba. Seit Beginn der Produktion wurden ca. 50 Millionen Fahrzeuge hertgestellt.

1967 wurde Peugeot Deutschland gegründet und hat seinen Sitz nun in Köln, nachdem sich dieser jahrelang in Saarbrücken befand. Grund dafür war die Zusammenführung mit der Schwestermarke Citroën.

Im Fokus stehen sportliche Modelle, die mit „Fahrspaß“ locken und dabei trotzdem immer die nötige Portion Eleganz und vor allem Purismus mitbringen. Der neuste Coup ist neben dem 208 GTI der 308, der seine Weltpremiere auf der IAA im September 2013 in Frankfurt am Main feiern wird.

Peugeot News

Peugeot Testberichte