Alle Marken » Toyota

Toyota

Das japanische Unternehmen wurde 1937 von Kiichiro Toyoda gegründet. 2012 war Toyota der größte Automobilhersteller der Welt, laut der Forbes Global 2000 Liste ist es das drittgrößte börsenorientierte Unternehmen der Welt. Nicht schlecht!

Nach der Einführung des Markenclaims „Nichts ist unmöglich“ 1985 haben sich die Toyota Affen schon in den 90ern in der Werbewelt zu einem markanten Begleiter der Marke entpuppt.

1989 führte Toyota die Edelmarke Lexus für den amerikanischen und europäischen mArkt ein. Diese entwickelte sich sogar zur meistverkauften Luxusautomarke Amerikas.Mittlerweile werden diese Fahrzeuge auch in Japan selbst angeboten.

Die Marke besticht durch ihren Facettenreichtum und vor allem durch ein ausgeklügeltes System hinter dem Design.

Toyota News

Toyota Testberichte